Pre-Order The Witck-King

Werbung

Shopping: Amazon | Gentle Giant | Sideshow Collectibles | Weta

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DIY Figur verkaufen

DIY Figur verkaufen

Hallo zusammen und FROHES NEUES,

habe vor 8 Jahren eine Figur bei Ebay gekauft. Kein bestimmter Hersteller, sondern DIY. Im laufe der Jahre sind einige dazu gekommen und ich brauche Platz.
    Darf ich die Figur bei Ebay anbieten? Ist eine Kopie einer limitierten. Die originale ist 10cm größer.

Vielen Dank
    Viele Grüße

Bernd

Moderator Avatar von Anduin
    PUUUUUUHHHH,
    wie dies von der rechtlichen Seite aussieht ?????
    Habe da wirklich keine Ahnung und möchte hier auch keine Mutmaßungen verbreiten.
    Tut mir leid, dass ich dir hier nicht weiterhelfen kann.

Die Argonath, lange habe ich gewünscht die Könige der Altvorderen zu erblicken, meine Vorfahren.

Aber bietet denn niemand mal eine selbstgemachte (z.B. Resin) Figur zum Verkauf auf irgendeiner Plattform an? Oder ist das dann generell illegal?
    Wird das nicht erst illegal wenn die Figur z.B. 5, 10, oder 50 zig mal gemacht wird, bzw. Handel betrieben wird?

schade, aber trotzdem vielen Dank!

Moderator Avatar von Anduin
    Natürlich werden auf Ebay auch immer wieder Custom-Collectibles angeboten die keine Lizenz haben.
    Diese werden dann natürlich auch verkauft.
    Ich denke einmal, wenn hier niemand dagegen klagt, passiert auch nichts.
    Offenbar sind wohl diese wenigen Produkte nicht relevant für die großen Hersteller.
    Ob so eine Transaktion/Verkauf aber rechtlich einwandfrei und korrekt ist????????
    Dass kann ich dir leider nicht sagen.

Die Argonath, lange habe ich gewünscht die Könige der Altvorderen zu erblicken, meine Vorfahren.

Lesezeichen